alva Naturkosmetik

Hey Mädels,

die Firma alva Naturkosmetik GmbH mit Sitz bei Osnabrück vertreibt bereits seit 1988 hochwertige und vor allem ökologische Kosmetik. Seit 1995 besitzt das Unternehmen sogar eine eigene Teebaumplantage in Australien, um ihren hohen Ansprüchen bereits bei den Rohstoffen gerecht zu werden.

Vor einiger Zeit durfte ich mich nun über ein nettes Probenpaket freuen und mich selbst von der Qualität überzeugen. Neben Pflege- und Wellness-Produkten findet ihr in dem umfangreichen Sortiment aber auch dekorative Kosmetik. Auch der eigene Shop ist toll aufgebaut und bietet zu jedem Produkt viele nützliche Informationen: http://www.alva.de. Ab einem Bestellwert von 25€ wird sogar versandkostenfrei geliefert.

Folgendes habe ich zum Testen erhalten:


Für mich gab es Proben aus der Sanddorn-Serie.

Ich mag den Geruch von Sanddorn leider gar nicht. Bei der Handcreme und dem Öl ist der typische Duft allerdings angenehm dezent. Die Creme zieht schnell ein und pflegt die Hände auch geschmeidig zart. Von dem Öl bin ich ebenfalls begeistert. Es hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut und pflegt diese wirklich super. Es soll sich besonders gut als After-Sun Pflege eignen, was ich mir auch durchaus vorstellen kann.
Ich habe auch einige Proben aus der Reihe bekommen, die einmalig getestet auch gut waren, über die ich mir aber nach der kurzen Testphase kein ausführliches Urteil bilden mag. Für alle, die Sanddorn lieben kann ich diese Pflegereihe aber durchaus empfehlen, zumindest was das Hautöl und die Handcreme anbelangt :-).

Diesmal waren auch 2 Proben für Jörn dabei, denn alva Naturkosmetik führt auch eine eigene Männer-Pflegeserie. Für seinen Test erhielt er eine Duschgel- und eine Feuchtigkeitscreme-Probe. Der Duft ist schon mal toll. Angenehm maskulin und nicht so aufdringlich. Die Creme zog schnell ein und das Duschgel wirkte spürbar belebend. Dies waren natürlich seine Eindrücke der einmaligen Nutzung :-).
Fazit: Das Sortiment finde ich toll aufgebaut. Es gibt für jeden Hauttypen eine vollständige Pflege-Reihe und auch die dekorative Kosmetik sieht klasse aus. Schaut doch einfach mal auf der Homepage vorbei. 

LG

Bettina

1 Kommentar:

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!