Froxx - sauer macht lustig :-)

Hey ihr Lieben,

ihr kennt sicher alle die lustigen Grimassen, die manche Leute ziehen, wenn Sie etwas saures essen. Nun zu diesen Menschen gehöre ich auch :-). Jörn hingegen liebt solche Dinge und macht sich einen wahnsinns Spaß daraus mir saure Süßigkeiten unterzujubeln. Nun durften wir etwas wirklich innovatives testen, denn saure Bonbons kannte ich bisher noch nicht. Von der Firma Froxx erhielten wir hierfür ein umfangreiches Testpaket. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!


Es gibt mittlerweile 4 verschiedene Einzelpackungen in den Geschmacksrichtungen Cola, Blueberry, Apfel und  Kirsche. Diese findet ihr eher an Kiosken und Co. Die Bonbons sind etwa 1,8cm im Durchmesser und haben eine klebrige saure Glasur. Diese hat es wirklich in sich! Sauer bekommt hier eine ganz neue Definition. Es zieht einem die Mundwinkel fast bis zu den Ohren :-). Ist der erste Säureangriff erstmal überstanden, schmeckt der Kern sehr fruchtig und süß. Herrlich entspannend für die Zunge und die Geschmacksnerven. Hier stimmt die Kombi absolut.


Enthalten waren neben den größeren einzeln verpackten Bonbons auch die beiden Taschenpackungen. Diese gibt es in den Sorten Jungle Mix (Wassermelone, Apfel, Kirsch, Zitrone und Blueberry) und der Original Roten Box (Cola, Zitrone, Orange und Erdbeere). Die Bonbons sind wesentlich kleiner (etwa 1,2cm) und in den praktischen Dosen auch einfacher mitzunehmen. Sie kleben auch nicht aneinander fest, sondern lassen sich leicht herausschütten. Schade, dass es die Sorte Wassermelone nicht auch in groß gibt, Jörn ist da schwer drin verliebt ;-). Die praktischen Boxen kosten etwa 1,20€ im Internet. 


Fazit: Mir persönlich sind die Sorten zu sauer, aber es macht einen heiden Spaß andere damit zu ärgern. Die Gesichter sind einfach großartig! Jörn hingegen schleppt nun ständig welche mit sich und findet sie super. Auch einige unserer Probanden waren positiv überrascht und haben gerne nochmal zugegriffen. Wer also saure Dinge liebt, sollte an diesen Drops nicht vorbeilutschen! Solltet ihr einmal in Großmärkten, wie der Metro unterwegs sein, dann haltet doch mal Ausschau. Wir konnten sie dort bereits erspähen und nachkaufen. Oder ihr schaut im eigenen Online-Shop: http://www.shop.froxx.eu vorbei. Dort findet ihr auch interessante Probierangebote ab 9€.

LG

Bettina

Kommentare:

  1. Super Bericht Maus <3 ich liebe saure Sachen..und sauer macht lustig ;-) Das würd ich auch gern probieren :-)

    :*

    AntwortenLöschen
  2. Mhh ich mag saures Zeug ja auch gern, obwohl ich auch immer ein Knautschgesicht dabei mache. *ggg* Wassermelone wäre von der Geschmacksrichtung her auch etwas für mich! :-D

    LG

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!