Individuelle Klappkarten von fotopuzzle.de



Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit erhielten wir netterweise die Möglichkeiten einen neuen Service von http://www.fotopuzzle.de zu testen - das Erstellen individueller Grußkarten. Da wir ja mit riesen Schritten auf Weihnachten zusteuern habe ich mich natürlich total darüber gefreut. Bevor ich euch nun mein künstlerisches Werk zeige möchte ich euch noch einen kleinen Einblick in den vielfältigen Service von dem Shop geben.

Bei fotopuzzle.de könnt ihr nämlich neben diversen Gruß- und Klappkarten auch noch Puzzle, Spiele, Kalender, Fotobücher, Leinwände, Ordner, Poster und sogar Luftbilder eures Wohnortes individuell designen und erstellen. Die Produktionszeit liegt hierbei zwischen 2-6 Werktagen, je nach Aufwand und die Versandzeit beträgt 1-2 Tage. Die Versandkosten richten sich dann nach dem jeweiligen Produkt, liegen bei den meisten Projekten allerdings bei 4,99€ innerhalb Deutschlands. Falls ihr also ein entsprechendes Weihnachts-Geschenk gestalten wollt, solltet ihr das bald erledigen.

Für die Gestaltung braucht ihr kein Programm herunterladen, ihr könnt alles ganz bequem online erledigen und die einzelnen Schritte sind gut erklärt.

Nun zu den Klappkarten - ich habe mich für ein 10er Set im A6 Hochformat entschieden.

Preis inklusive Umschläge: 11,99€

Es gibt jede Menge Vorlagen aus denen ihr, je nach Thema (Liebe, Weihnachten, Geburtstag, etc) entsprechend wählen könnt. Im nächsten Schritt könnt ihr diese dann ganz nach euren Wünschen gestalten, zum Beispiel Farben ändern, Bilder oder Cliparts einfügen und Texte hinzufügen. Die entsprechenden Möglichkeiten sind also unendlich und es macht verdammt viel Spaß einfach mal ein wenig herumzutüfteln.

Hier nun mein Werk:
Rückseite

Vorderseite

Innenseite



Die Druck-Qualität ist super und auch das verwendete Papier hat eine vernünftige Dicke (sagt man das so?). Auf jeden Fall lässt es sich leicht falten, hat aber noch ausreichenden Festigkeit.

Fazit: Ich finde die unzähligen Gestaltungsmöglichkeiten einfach super und auch der Preis ist spitze, wenn man bedenkt was man schon für eine normale Karte ausgeben muss. Unsere Familien und Freunde werden sich bestimmt über den kleinen Weihnachtsgruß freuen und ich kann euch fotopuzzle.de absolut empfehlen.

Vielen lieben Dank für diesen schönen Test und den netten Kontakt! Macht weiter so!

Liebste Grüße

Bettina

1 Kommentar:

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eure Meinungen!